„Zeit für ein Upgrade? – Dann sind Sie hier genau richtig!“    

Dr. phil. Urban Vaßen

Formal qualifizieren mich mehrere Abschlüsse: Magister Artium, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen, Promotion.

Praktisch habe ich meine fachlichen und fachdidaktischen Kompetenzen in den letzten 14 Jahren sowohl in meinem Unterricht an verschiedenen Gymnasien in NRW und in der Erwachsenenbildung am Weiterbildungskolleg und Abendgymnasium als auch durch meine Lehrtätigkeiten im Bereich der Geschichts- und Politikdidaktik an Universitäten in Deutschland, u. a. an der Universität Regensburg, der Bergischen Universität Wuppertal und der Friedrich-Schiller-Universität Jena, erworben.

Icon Upgrade Teaching

Vor dem Hintergrund meines beruflichen Werdegangs habe ich Kontakte zu LehrerInnen, FachleiterInnen und FachdidaktikerInnen aufgebaut und ein Team aus Lehrenden gebildet, die im Bereich der (Fach-)Didaktik an Universitäten, an Schulen und der damit verbundenen Begleitung von LehramtsanwärterInnen umfassende Kompetenzen in Theorie und Praxis erworben haben.

Vielfältige und innovierende Vermittlungsperspektiven und -angebote für den Geschichtsunterricht entwickelte ich in meiner Arbeit an der AbiBox Geschichte, die vom Verlag Brinkmann.Meyhöfer verlegt wird. Darüber hinaus nehme ich das wahr, was in der Bildungslandschaft aktuell diskutiert und erforscht wird, und nutze es zum Upgrade meiner Angebote für Sie.

 

Dr. Urban Vahsen - Akrostichon